Ü40-Spieler des FC Süd-Elm besuchen Dresden

Kürzlich reisten die aktiven und ehemaligen Fußballer der Ü 40 des FC Süd-Elm zur Mannschaftsfahrt nach Dresden.

Am Anreisetag ließ sich die Gruppe durch einen Nachtwächter durch die von August dem Starken erschaffene barocke Metropole führen und empfand die angestrahlten und beleuchteten alten Bauwerke besonders eindrucksvoll.

Am nächsten Tag folgte bei einer Stadtrundfahrt der Besuch der Elbschlösser, des Blauen Wunders und des Goldenen Reiters. Danach ging es auf Zeitreise in das frühe 18. Jahrhundert. Dank Virtual Reality 3-D Technologie fuhr man in einer Kutsche von der Vorstadt zu der prachtvollen Jahrhunderthochzeit von Friedrich August im Zwinger und wurde Teil des barocken Lebens bei Hofe. Den Abschluss der Reise bildete der Besuch des Heimspiels der SG Dynamo Dresden gegen den 1. FC Nürnberg im Rudolf Harbig Stadion.

Das Bild zeigt die Reisegruppe vor der Dresdener Semperoper.