C-Jugend - Pokalfinal Drama

Am Sonntag, 25.06.2023 wurde die C – Jugend der JSG Schöppenstedt/Süd-Elm in einem nie dagewesenen Pokalfinalkrimi Kreispokalsieger. In dem „Final-Four“ Turnier, Jeder gegen Jeden, wurde in Salzgitter Lebenstedt der Cup im Kreis Nordharz ausgespielt.

Die JSG Schöppenstedt/Süd-Elm gewann das erste Spiel gegen Germ. Wolfenbüttel souverän mit 2:0. Anschließend gab es ein 0:0 gegen den Favoriten und Kreismeister aus Seesen. Auch die JSG Nord gewann gegen die Wolfenbütteler mit 2:0 und spielte gegen Seesen 0:0. Also war das vermeintliche Endspiel JSG Schöppenstedt/Süd-Elm gegen die JSG SZ Nord eingeläutet. Der Sieger dieses Spiels wäre Pokalgewinner. Da sich beide 0:0 trennten, hatte plötzlich Seesen wieder die Möglichkeit, den Cup durch einen 3 Tore Sieg gegen Wolfenbüttel zu gewinnen. Spannung pur in diesem Turnier. Ein Drama auf und neben dem Platz für die zuschauenden Mannschaften und Trainer. Aber auch dieses Spiel endete 2:0. So waren 3 Mannschaften Punkt- und Torgleich.

Der Sieger musste durch ein Elfmeterschießen der 3 Mannschaften gegeneinander ermittelt werden. Ein Vorgang, den es sicherlich so noch nicht gegeben hat.

5 gehaltene Elfmeter des überragenden Schöppenstedter Torwarts und 4 selbst verwandelte Elfer machten die JSG Schöppenstedt/Süd-Elm zum Sieger und Pokalgewinner, da die beiden Konkurrenten nicht diese Nervenstärke hatten und einige Schützen patzten. Der Jubel kannte anschließend keine Grenzen und die Mannschaft hat sich für eine tolle Saison belohnt. Trainer und Betreuer haben an diesem Tag mehr Nerven gelassen, als ihnen lieb war, konnten sich aber dann doch über ihren Erfolg freuen und mit den Jungs feiern.

C Pokalfinale2023

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Saison