Weihnachtsbrief 2021 vom FC Süd-Elm

liebe Kinder, liebe Eltern,
liebe Vereinskameraden,
Vorstände und alle die tatkräftig im FC Süd-Elm mit anpacken,
wieder geht ein Jahr zu Ende.

Leider wieder unter erschwerten Bedingungen, die uns dabei ausbremsen uns so zu treffen, wie wir es möchten, nämlich um miteinander unserer Leidenschaft dem Fußballsport nachzugehen.

Für das vergangene Wochenende hatten wir gemeinsam mit dem TSV Schöppenstedt geplant, einen Jugendtag in der Halle zu veranstalten. Hier sollte es nicht nur um den Fußball gehen, sondern auch um das Vereinsleben und den Austausch zwischen den Jugendmannschaften unserer Spielgemeinschaft. Wir hoffen dies nachholen oder im Frühling/Sommer auf eine andere Art darstellen zu können. Vielleicht ja auch mit einem Zeltlager auf einem unserer schönen Sportplätze. Für die Jugend haben wir darüber hinaus für die Sommerferien ins Auge gefasst, kleinere Ausfahrten anzubieten, um die Ferienzeit noch schöner werden zu lassen.

Leider musste unser Verein im September einen Rückschlag erleiden. Nach kurzer Krankheit ist unser Sportkamerad „Ente“ Saust verstorben. Ich möchte dies an dieser Stelle noch einmal explizit erwähnen, weil Ente Teil unseres Vorstands war, jemand der sich voll dem Fußball hingegeben hat und ein vollständig feiner Kerl war. Ruhe in Frieden lieber Ente, wir werden immer an dich denken.

Weiter zu den Planungen:
Für alle Altersklassen befinden wir uns aktuell in der Planung zweier weiterer Termine:
- Am 05.02.2022 soll das Fun-Turnier in der Sporthalle in Schöppenstedt stattfinden, hier wird es ggf. auch einen Auftritt unserer Jugend geben
- Am 19.02.2022 planen wir eine Braunkohlwanderung des FC Süd-Elm – für alle Altersklassen

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen folgen – natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Lage.

Positiv zu berichten gibt es weiterhin, dass wir aktuell zwischen der C- bis zur G-Jugend in allen Altersklassen Mannschaften in Spielgemeinschaften stellen können. Im Seniorenbereich stellen wir eine Herrenmannschaft, dazu unsere Ü40 sowie seit dieser Saison neu unsere Alte Herren (Ü32). Mein Dank gilt hier allen Fußballerinnen und Fußballern sowie allen, die unseren Sport möglich machen und unseren Partnern Schliestedt-Vahlberg und Schöppenstedt.

Wir hoffen euch ab dem Jahr 2022 wieder alles rund um unseren geliebten Sport anbieten zu können und hoffen auch, dass die Pandemie euch nicht „fußballmüde“ gemacht hat. Die Resonanz, die wir hierzu bislang bekommen haben, zeigt, dass viele den Restart kaum abwarten können. Daraus schöpfen auch wir als Vorstand Kraft und haben uns auferlegt, auch hier als Vorstand aktiver zu werden.

Wie ihr seht – wir sind in der Planung verschiedenster Aktivitäten, um euch aktiv mehr rund um den FC Süd-Elm anbieten zu können. Falls Ihr Ideen habt, dann kommt jederzeit auf uns zu. Auch wenn ihr Interesse an der Mitarbeit im Vorstand habt – die Posten des Sportwarts Erwachsene und des Sportwarts Jugend sind noch zu besetzen.

Als Ansprechpartner stehen hier neben mir insbesondere Jörn Voges (aktuell kommissarisch Sportwart Jugend) und Volker Liebich (aktuell kommissarisch Sportwart Erwachsene), aber auch der gesamte Vorstand zur Verfügung. Gut, aktuell besteht der weitere Vorstand noch aus Sören Schnepf (Schriftführer) und Bernd Ruhe (Kassenwart) somit ist nun auch der gesamte Vorstand benannt. Unsere Kontaktdaten findet ihr auf unserer Homepage – wir freuen uns über jede Anregung.

An dieser Stelle sei auch meinem hier benannten Vorstandsteam gedankt – Danke für eure Unterstützung und die Zusammenarbeit mit euch, die mir wirklich sehr viel Freude bereitet.

Falls ihr Interesse rund um Ausstattung des FC Süd-Elm habt, dann schaut doch einmal in unserem Fanshop vorbei. Diesen erreicht ihr über unsere Homepage oder direkt via https://fc-suedelm.fan12.de/ .

Abschließend möchte ich euch im Namen des Vorstands schöne Weihnachten wünschen. Genießt die restliche Weihnachtszeit, habt ein paar schöne und besinnliche Weihnachtstage und kommt gut ins neue Jahr.

Wir freuen uns sehr, euch wieder in 2022 auf unseren Plätzen begrüßen zu können und bleibt bitte bis dahin gesund und munter.

Weinhachtsbaum Im Namen des gesamten Vorstands des FC Süd-Elm,Weihnachtsmann
Christoph Schrader